Aktuelle Informationen vom TV Memmingen

20.11.2018 Triathlon: Nachwuchstraining in Memmingen

TriPoint Memmingen startet in neue Saison 

Reges Treiben herrschte am letzten Sonntag im Vorraum des Hallenbades in Memmingen. 

Zur Vorbereitung auf die Triathlon-Saison 2019 haben die Schwäbische Jugendwartin Sabine Kaspar-Gawens und der BTV Nachwuchstrainer Christoph Gawens wieder zu einem Trainingstag eingeladen. Mit 27 angemeldeten Teilnehmern aus zehn verschiedenen Vereinen aus ganz Südbayern wurde das Angebot wieder sehr gut angenommen. 

Gestartet wurde mit Kennenlernspielen, da dieses Mal viele neue Gesichter mit dabei waren. 

Die Laufeinheit erfolgte diesmal auf Grund des Wetters in der Halle mit verschiedenen Koordinationsübungen und Staffeln im Teamformat. Zum Abschluss des Vormittag wurde noch eine Blackroll Moves Stunde durchgeführt. 

Gestärkt nach der Mittagspause ging es zur Kerneinheit ins Hallenbad. Da das ganze Bad zur Verfügung stand konnte in unterschiedlichen Leistungsgruppen auf fünf Bahnen geschwommen werden. Den Abschluss bildete ein Wechsel-Training und eine Staffel. 

Das gemeinsame Training mit Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen weckte wieder bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Ehrgeiz und auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz! 

Christoph Gawens - Nachwuchstrainer BTV

 

TriPoint_Memmingen_2018_Nov_7.23 (640x480).jpg TriPoint_Memmingen_2018_Nov_7.54 (640x480).jpg