Aktuelle Informationen vom TV Memmingen

22.10.2018 Turnen: Rießenspaß beim Sport-Spiel-Tobetag

Das ist wirklich super, was die da für die Kinder aufgebaut haben!“, war der erstaunte Ausruf einer Mutter, die von der Zuschauertribüne aus einen Blick auf die Bewegungs- und Spielelandschaft mit Großgeräten werfen konnte. Jedes Jahr wird das abwechslungsreiche Sportangebot des TV Memmingen mit großer Freude und Begeisterung angenommen. So waren am vergangenen Sonntag trotz schönstem Wetter über 320 Kinder zum „SpoSpiTo – bringt Kinder in Bewegung!“ gekommen und konnten sich nach Herzenslust austoben. 

Oberbürgermeister Manfred Schilder eröffnete die Veranstaltung mit ein paar netten Grußworten. Er ließ es sich nicht nehmen, einmal selbst die einzelnen Stationen zu durchlaufen. Die Turnabteilung des TV Memmingen hatte wieder eine tolle Bewegungslandschaft in die BBZ-Sporthalle gezaubert. Die Stationen des abwechslungsreichen Parcours reichten von Balance-Akten auf dem Schwebebalken über die Möglichkeit, auf dem Trampolin kunstvolle Sprünge zu testen bis hin zu schwingenden Einlagen an den Seilen. Teilweise hangelten sich die Mädchen und Buben sogar wie kleine Abenteurer über imaginäre Schluchten. An allen Bewegungsstationen herrschte ununterbrochen Hochbetrieb. Beim Laufparcours mit elektronischer Zeitnahme wurden über 1000 Läufe absolviert. Dabei versuchten die Kinder ihre eigene gelaufene Zeit, mit drei verschiedenen Zwischenzeiten, ständig zu verbessern. Auf die Frage was gefällt euch am besten, antworteten die 8-jährigen Felix und Lea: „Die Riesenschaukel, der Laufparcours, ach eigentlich alles.“ 

„Es freut uns, dass dieser Kinderaktionstag so gut angenommen wird und die Kinder mit so viel Begeisterung und Spaß bei der Sache sind“, so Abteilungsleiterin Monika Eckart und ihr Team von der Turnabteilung des TV Memmingen. 

„Ein besonderer Dank gilt vor allem den vielen fleißigen Helfern des TV Memmingen sowie den Hauptsponsoren dm-Märkte Memmingen und Möbel Wassermann, ohne deren Unterstützung eine Umsetzung der Veranstaltung nicht möglich wäre“, sind sich die Initiatoren Reinhard und Thomas Gansert einig. 

Zahlreiche Bilder von der Veranstaltung können auf der Homepage www.spospito.de angesehen werden.

Riesenschaukel (1024x683).jpg Schwungtuch_Fallschirm (1024x683).jpg