Aktuelle Informationen vom TV Memmingen

06.12.2017 Turnen: Der Nikolaus bei den Turn-Kindern

 

Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider 

 

Unter dem Motto des bekannten Kinderliedes stand in diesem Jahr das Nikolausturnen des TV Memmingen.

 

Rund 250 Kinder aus den Bereichen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen sowie Mädchen- und Bubenturnen zeigten dem Nikolaus, den Eltern und den Ehrengästen u.a. dem neuen OB und dem alten Vorstand des TVM,Manfred Schilder, was sie unterm Jahr alles so gelernt haben.

 

Dabei balancierten z.B. Künstler über den Schwebebalken, Schornsteinfeger, Gärtner, Maler und Clowns zeigten, was für Turnübungen man mit dem Kasten und Trampolin machen kann.

 

Das Turnen sehr viel Übung braucht hat dann auch der Knecht Ruprecht festgestellt als er sich u.a. an der Reckstange versuchte.

 

Abgerundet wurde das Programm von den Leistungsturnen um Max Halder sowie den Einradfahrern um Vanessa Mayer.

 

Die männlichen Turner zeigten spektakuläre Übungen am Hoch- und Stützreck - umrahmt wurden sie von den Leistungsturnerinnen mit Saltos vom Kasten. Die Einradfahrer begeisterten das Publikum mit atemberaubenden Pyramiden auf dem Einrad.

 

Insgesamt konnte der Nikolaus sehr viel Lob an die vielen Turnkinder aussprechen und bedankte sich am Schluß bei den Kindern mit einem kleinen Präsent.