Aktuelle Informationen vom TV Memmingen

12.10.2017 Freizeit: Wander-Bike-Woche des TVM in Südtirol vom 25.09. – 01.10.2017

Wieder einmal erlebten 29 Teilnehmer eine geniale Wander-Bike-Woche in Toblach. Sonnenschein und milde Temperaturen ließen rechtzeitig den vorhandenen Schnee schmelzen und so konnte Max Maier, Tourenleiter für Bergwandern, die schönsten und auch hoch gelegenen Ziele anvisieren. Herrliche Ausblicke und Weitblicke genossen die Wanderer von verschiedenen Gipfeln und Höhenwegen aus auf die Sextener Dolomiten, z.B. auf Neuner, Dreischusterspitze, Paternkofel und natürlich immer wieder auf das wuchtige Felsmassiv der 3 Zinnen. Die ausgedehnten Bergwanderungen ließen sich manchmal durch Seilbahnhilfe oder Bustransfer erleichtern.

Die Biker hatten mit Otto David und Magnus Probst zwei Tourenleiter und so konnten gemeinsame und auch getrennte Touren durchgeführt werden. Sie bewältigten steile und lange Aufstiege, z.B. vom Silvestertal auf das Marchkinkele oder vom Misurinasee zu den 3 Zinnen. Nach den rasanten Abfahrten und Trails war der eine oder andere Hütteneinkehrschwung Pflicht. 

Das Gemeinschaftserlebnis der gesamten Gruppe zeigte sich u.a. bei einem Wanderer-Biker-Treffen auf dem Toblacher Pfannhorn und natürlich besonders beim abendlichen Zusammensein bei Musik, Gesang und fröhlicher Unterhaltung. Faszit: Eine überaus gelungene Woche.

 

17_BikeW2 (1024x768).jpg 17_BikeW1 (1024x768).jpg